• Sparpotentiale durch elektronischen Rechtsverkehr

    Die modernen Kommunikationsmedien haben längst Einzug in den Kanzleialltag gehalten. Gab es früher noch Diskussion darüber, ob durch Einreichung eines Schriftsatzes per Telefax bei Gericht wirksam und fristgerecht Klage erhoben werden kann, ist das Fax mittlerweile ein viel benutztes Mittel, um kurzfristig noch Fristen zu wahren. 
    Weiter Lesen
  • Mandantenpflege als Marketingstrategie

    Stellen Sie sich vor, ein gepflegter Herr im dunklen Anzug betritt Ihre Kanzlei. Das Anliegen des gut vernetzten Geschäftsführers: umfangreiche Vertragsberatung für ein mittelständisches Unternehmen inklusive Auffrischung der AGB. Abrechnung auf Stundenbasis. Ein wichtiger Mandant und potenzieller Multiplikator.
    Weiter Lesen
  • Kostensenkung steigert die Qualität Ihrer Beratung

    Die Ermittlung der Sparpotenziale Ihrer Kanzlei ist kein Selbstzweck. Je weniger Umsatz Sie zur Deckung der laufenden Kosten erwirtschaften müssen, desto mehr können Sie Ihre wertvolle Zeit in die Beratung Ihrer Mandanten investieren. Das steigert die Qualität Ihrer anwaltlichen Dienstleistung und damit die Mandantenzufriedenheit 
    Weiter Lesen

Internationalisierung

internationalisierung

Internationalisierung für kleine Kanzleien: So schaffen Sie die Sprachbarrieren ab

Auch für kleine Kanzleien wird Internationalisierung ein immer wichtigeres Thema. Mit den Klienten aus anderen Ländern oder deutschen Klienten, deren Anliegen das Ausland betreffen, kommen oft auch Sprachbarrieren. Anfragen, offizielle Dokumente oder Terminvereinbarungen sind schwer zu treffen, wenn man keine gemeinsame Sprache teilt.

weiter lesen

familienfreundliche Kanzleien, Kanzleimanagement

Kinder im Büro

Kanzlei mit Kind – Kein Problem!

Jeden Morgen verlassen Sie das Haus und bringen Ihr Kind in die Kita oder zur Tagesmutter, bevor Sie sich auf den Weg in die Kanzlei machen. Kurz nach Feierabend holen Sie zuerst Ihr Kind ab, bevor Sie sich gemeinsam auf den Heimweg machen. Das klappt gut – bis in der Tagesstätte plötzlich die Masern ausbrechen oder die Kinderbetreuung aus anderen Gründen ausfällt.

weiter lesen

Wir nehmen Ihre Anrufe in Ihrem Kanzleinamen entgegen!

Wenn Sie bei Gericht, im Mandantengespräch oder einfach bei der konzentrierten Fallarbeit sind, stellen Sie eine Rufumleitung zum Telefondienst von Anwaltssekretariat ein und können sich ungestört Ihren Aufgaben widmen. Jetzt Angebot anfordern und Startangebot sichern!