7 Tipps für Juristenblogs
7 Tipps für Juristenblogs
Ein Blog auf der Webseite der eigenen Kanzlei ist keine Pflicht, kann aber sowohl Kür als auch eigenes Vergnügen sein. Für Gäste zeigt er einen Einblick in die Arbeitswelt des Anwalts oder seine Fachkompetenz, aber vor allem: Aktivität auf der Seite. Regelmäßige Blogposts zeigen, dass „sich etwas tut“.
  • Kanzleimarketing
Weiterlesen
Warum Sie ein klares Budget für Ihre Kanzleihomepage brauchen
Warum Sie ein klares Budget für Ihre Kanzleihomepage brauchen
Ihre Kanzleihomepage ist Ihr Aushängeschild nach außen – für fast alle Zwecke. Selbst wenn Sie auf Facebook werben und viele Ihrer Kunden über andere Wege gewinnen: Potenzielle Klienten werden Sie auch googeln. Die Webseite, die Sie ihnen präsentieren, entscheidet darüber, was Ihre Kunden von Ihnen denken.
  • Anwaltsnews
  • Kanzleimarketing
Weiterlesen
5 Dinge, die Ihr Sekretär besser kann als Sie
5 Dinge, die Ihr Sekretär besser kann als Sie
Sie haben eine Kanzlei gegründet und aufgebaut – vielleicht zu Beginn sogar noch ganz allein. Sie haben dabei vielleicht lange alles selbst erledigt: Vom ersten Kundengespräch bis zum Tippen der Briefe. Wer neu startet, hat nicht gleich einen Assistenten.
  • Anwaltsnews
  • Kanzleiorganisation
Weiterlesen
5 Tipps für den erfolgreichen Start als Anwalt
5 Tipps für den erfolgreichen Start als Anwalt
Kein erfolgreicher Anwalt ist je vom Himmel gefallen – aber es gibt wichtige Strategien für den erfolgreichen Aufbau Ihrer eigenen Kanzlei: 
  • Anwaltsnews
  • Kanzleimarketing
Weiterlesen
Gender-Equalty: Ein Thema in der Welt der Juristen?
Gender-Equalty: Ein Thema in der Welt der Juristen?
Der Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern ist ein großes Thema. Wie schneiden Anwältinnen im Vergleich mit ihren Kollegen ab?
  • Anwaltsnews
Weiterlesen
Technik für Anwälte: Aktuelle Technologien für Anwälte
Technik für Anwälte: Aktuelle Technologien für Anwälte
Anwälte sind eine Berufsgruppe, die traditionell nicht sehr stark mit Technik assoziiert wird – Gesetzestexte stehen immerhin gedruckt in Büchern und für das Schreiben von Briefen oder Notizen reicht im Zweifel ein sehr einfaches Textverarbeitungsprogramm.
  • Kanzleimarketing
  • Kanzleiorganisation
Weiterlesen
Wie Sie sicherstellen, dass die E-Mails Ihrer Kanzlei gelesen werden
Wie Sie sicherstellen, dass die E-Mails Ihrer Kanzlei gelesen werden
Wie viele der E-Mails, die Sie täglich bekommen, lesen Sie wirklich? Landen bei Ihnen auch die meisten Nachrichten einfach nur ungelesen, wahrscheinlich sogar ungeöffnet, im Papierkorb?
  • Kanzleimarketing
Weiterlesen
Wieso Anwälte Content Marketing nutzen – und brauchen!
Wieso Anwälte Content Marketing nutzen – und brauchen!
Content-Marketing ist kein Begriff, den Sie vor 10 Jahren im Jura-Studium gehört hätten. Die Relevanz von nützlichen Inhalten für Besucher Ihrer Webseite war damals natürlich noch kein entscheidendes Kriterium für den Erfolg einer Anwaltskanzlei
  • Kanzleimarketing
Weiterlesen
Dokumentenpauschale bei elektronischer Übersendung
Dokumentenpauschale bei elektronischer Übersendung
Der Versand von Dokumenten an den Mandanten per Email geht nicht nur schneller und ist oft kostengünstiger (kein Porto, Papier, Umschlag). Der Gesetzgeber belohnt die Nutzung moderner Kommunikationsmittel auch noch mit der besonderen Dokumentenpauschale für die Überlassung elektronisch gespeicherter Dateien gemäß Nr. 7000 Nr. 2 VV RVG. € 2,50 gibt es danach je Datei.
  • Kanzleiorganisation
Weiterlesen
Die ersten Schritte zur papierlosen Kanzlei
Die ersten Schritte zur papierlosen Kanzlei
Seit Beginn des digitalen Zeitalters befinden sich viele Unternehmen und Kanzleien auf dem Weg zum ultimativen Ziel des papierlosen Büros.
  • Kanzleiorganisation
Weiterlesen
So finden Sie das passende Logo für Ihre Kanzlei
So finden Sie das passende Logo für Ihre Kanzlei
Sie haben es endlich gewagt und stecken mitten in der Gründerphase für Ihre eigene Kanzlei. Neben vielen wichtigen Entscheidungen, die Sie nun treffen müssen oder schon getroffen haben, steht die Auswahl eines passenden Kanzleilogos sicherlich nicht sehr weit oben auf Ihrer To-do-Liste.
  • Kanzleigründung
  • Kanzleimarketing
Weiterlesen
Viele Anwälte nutzen das Marketingpotenzial ihrer Kanzlei nicht aus
Viele Anwälte nutzen das Marketingpotenzial ihrer Kanzlei nicht aus
Die Kanzleikette Juraxx hat vorgemacht, wie man trotz eines aufwendigen Markenkonzepts scheitern kann. Zu Spitzenzeiten waren 34 Zweigniederlassungen über die gesamte Bundesrepublik verteilt. Doch die massive Werbung mit Discountpreisen hat nicht ausgereicht. Zwar hat die Werbung funktioniert, auch heute noch ist Juraxx bekannt.
  • Anwaltsnews
  • Kanzleimarketing
Weiterlesen