Kanzleimanagement, Online Marketing

Aktenkoffer

Viele Anwälte nutzen das Marketingpotenzial ihrer Kanzlei nicht aus

Die Kanzleikette Juraxx hat vorgemacht, wie man trotz eines aufwendigen Markenkonzepts scheitern kann. Zu Spitzenzeiten waren 34 Zweigniederlassungen über die gesamte Bundesrepublik verteilt. Doch die massive Werbung mit Discountpreisen hat nicht ausgereicht. Zwar hat die Werbung funktioniert, auch heute noch ist Juraxx bekannt.

weiter lesen

Dokumentenpauschale, Empfangssekretärin

Übersendung elektronischer Dokumente

Dokumentenpauschale bei elektronischer Übersendung

Der Versand von Dokumenten an den Mandanten per Email geht nicht nur schneller und ist oft kostengünstiger (kein Porto, Papier, Umschlag). Der Gesetzgeber belohnt die Nutzung moderner Kommunikationsmittel auch noch mit der besonderen Dokumentenpauschale für die Überlassung elektronisch gespeicherter Dateien gemäß Nr. 7000 Nr. 2 VV RVG. € 2,50 gibt es danach je Datei.

weiter lesen kein Kommentar

Arbeitsorganisation, Kanzlei

schreiben

Sparpotentiale durch elektronischen Rechtsverkehr

Die modernen Kommunikationsmedien haben längst Einzug in den Kanzleialltag gehalten. Gab es früher noch Diskussion darüber, ob durch Einreichung eines Schriftsatzes per Telefax bei Gericht wirksam und fristgerecht Klage erhoben werden kann, ist das Fax mittlerweile ein viel benutztes Mittel, um kurzfristig noch Fristen zu wahren.

weiter lesen

Wir nehmen Ihre Anrufe in Ihrem Kanzleinamen entgegen!

Wenn Sie bei Gericht, im Mandantengespräch oder einfach bei der konzentrierten Fallarbeit sind, stellen Sie eine Rufumleitung zum Telefondienst von Anwaltssekretariat ein, so können Sie sich ungestört Ihren Aufgaben widmen.

• ✓ 24h telefonische Erreichbarkeit, an 365 Tagen im Jahr
  • ✓ Anrufannahme, Terminvereinbarung und Online Fax-Service
  • ✓ Muttersprachiges Sekretariat auch in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch
  • ✓ Kostenfreie Smartphone App für iOS und Android
  • Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an und Sie erhalten für Ihren ersten Monat 50 € Startguthaben.

Jetzt Angebot anfordern und Startguthaben sichern!