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5 Tipps zum Start Ihres Anwaltssekretariat

Damit der Start unserer Zusammenarbeit besonders leicht von der Hand geht, verraten wir Ihnen hier die 5 ersten Schritte, die Sie nach Buchung Ihres Anwaltssekretariates auf keinen Fall versäumen sollten. Dabei ist es unerheblich, ob Sie in einer kleinen oder großen Kanzlei arbeiten. Unter den 5 Tipps finden Sie einige Kundenstimmen die zeigen, wie unterschiedlich das Anwaltssekretariat eingesetzt werden kann.

  1. Laden Sie die kostenfreie ebuero App herunter
    Als Anwaltssekretariats-Kunde haben Sie die Möglichkeit, die kostenfreie ebuero App für iPhone und Android Phone zu nutzen und Ihr Anwaltssekretariat jederzeit flexibel von unterwegs zu steuern. Die Administration Ihres Sekretariates per App ist intuitiv und vor allem auf Geschwindigkeit ausgelegt. Die denkbar einfachste Möglichkeit also, Ihrer Sekretärin einen neuen Termin oder eine Anweisung mitzuteilen.
  2. Rufumleitung konfigurieren
    Anwaltssekretariat geht immer dann für Sie ans Telefon, wenn Sie eine Rufumleitung zu uns eingestellt haben. Dabei gilt es, 3 Arten der Rufumleitung zu unterscheiden:
    • A: Alle Anrufe zum Telefonservice umleiten
    • B: Nur wenn die Leitung besetzt ist, an den Telefonservice weiterleiten
    • C: Nach 3 - 6 Mal Klingeln an den Telefonservice weiterleiten
    Wenn Sie z.B. die Varianten B und C kombinieren, leiten Sie nur die Anrufe an unseren Telefonservice, die Sie sonst verpasst hätten. Häufig bemerken Sie nämlich gar nicht, dass ein Anruf nicht zu Ihnen durchgekommen ist.
  3. Loggen Sie sich in Ihrem Kundenportal ein
    Im Anwaltssekretariat Kundenportal haben Sie alles im Blick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und machen Sie sich mit den vielfältigen Möglichkeiten vertraut. Nehmen Sie Ihre individuellen Einstellungen vor, tragen Sie Ihre Termine ein, verwalten Sie Ihr Adressbuch oder stöbern Sie in Ihrer Anrufhistorie - alles online per Knopfdruck. Auf Wunsch besprechen auch unsere freundlichen Service-Mitarbeiter in einer telefonisch geführten Tour die wichtigsten Funktionen mit Ihnen.
  4. Bewerten Sie die Anrufannahme durch Ihre Sekretärin
    Nachdem Ihre Anwaltssekretärin einen Anruf für Sie entgegen genommen hat, schickt Sie Ihnen eine Anrufnotiz mit allen wichtigen Informationen zum Gespräch per E-Mail. Unter der Gesprächsnotiz haben Sie die Möglichkeit, per einfacher 1-5-Sterne-Bewertung ein Feedback abzugeben. Dieses Feedback werten wir detaillilert aus und besprechen die Ergebnisse mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Auch spezifischen Schulungsbedarf leiten wir daraus ab. Durch die Nutzung unseres Bewertungssystems helfen Sie also aktiv, unseren Service zu verbessern.
  5. Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen
    Unser Produktportfolio und seine Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und oftmals schwer zu überblicken. Scheuen Sie sich also nicht, uns zu kontaktieren, wann immer Sie Probleme, Fragen oder das leise Gefühl haben, dass es doch eine einfachere Lösung geben muss. Oftmals können wir Ihnen einfach noch einige Tipps und Tricks verraten, die Ihnen das Leben noch leichter machen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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So rechnet sich unser Telefonservice

Für die Kalkulation eines Telefonservices wird häufig der Wert des ungestörten Arbeitens und die gesparte Zeit angeführt - das stimmt auch. Aber ein Telefonservice kann sich schon durch einen einzigen Anruf rechnen! Der eine nicht verpasste Anruf eines Interessenten, der gute erste Eindruck am Telefon, der zur Terminvereinbarung führt, die Erreichbarkeit im Notfall, die der Kunde mit Folgeaufträgen dankt, das alles gehört in die Kalkulation, wie sich ein Telefonservice für Sie lohnt. Rufen Sie uns an, wir rechnen mit Ihnen zusammen: 0800 5040 4447 44 (kostenfrei)

In meiner Ein-Mann-Kanzlei kann ich nicht auf 3 Hochzeiten zugleich tanzen

"Bei meiner Ein-Mann-Kanzlei hatte ich früher immer das große Problem, dass ich während der Mandantengespräche nicht ans Telefon gehen konnte. Jetzt, mit Anwaltssekretariat, empfängt in solchen Fällen eine freundliche Dame meine Anrufer am Telefon im Namen meiner Kanzlei. So kann ich ungestört meinen Mandanten betreuen und dennoch für alle anderen erreichbar sein. Eine für mich wirklich optimale Lösung."

Kunde:
RA Dr. Rudolf Martens

Anwendung:
Vertretung während anderer Termine, Verbesserung der Mandantenbetreuung

Tarif: Einsteiger
Kosten: ca. 130 Euro/Monat

Ohne Anwaltssekretariat würde ich die konzentrierte Fallarbeit vernachlässigen

"Ich habe einen sehr vollen Terminkalender und manchmal brauche ich einfach etwas Ruhe zum Arbeiten. In solchen Situationen schalte ich dann mein Anwaltssekretariat ein und habe erstmal den Rücken frei. Dem Service von Anwaltsekretariat sage ich dann, für wen ich in der Zeit zu sprechen bin und für alle anderen nehmen sie dann eine Gesprächsnotitz auf oder richten bestimmte Mitteilungen aus."

Kunde:
RAin Gisela von der Werden

Anwendung:
Vorzimmerfunktion, Rücken frei halten

Tarif: Standard
Kosten: ca. 220 Euro/Monat

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